Das Jugend-Handballturnier CaHaTu 2013 in Cadolzburg

Das CaHaTu 2013 in Cadolzburg

Das CaHaTu 2013 in Cadolzburg

Am Wochenende 06./07. Juli 2013 fand in Cadolzburg das 12. CaHaTu (Cadolzburger Handball Turnier) statt und nach viel Pech mit dem Wetter in den letzten 2 Jahren strahlte diesmal endlich wieder an beiden Tagen die Sonne und bot so einen idealen Rahmen für das Handball Jugendturnier, welches auf Rasen gespielt wurde.

Austragungsort war die Sportanlage des TSV Cadolzburg, welche idylisch am Waldrand liegt und auch gleichzeitig einen schönen Ausblick über den Landkreis bietet.  Das 2-Tage-Turnier bot den teilnehmenden Mannschaften die Möglichkeit von Samstag auf Sonntag zu zelten und auch sonst war die Organisation des HC Cadolzburg wie in den vergangenen Jahren auch wieder Top. Es fehlte an nichts und so gab es einen reibungslosen Turnierablauf.

K-P1080114

Teilnehmen konnten alle Handballjugenden von den Minis bis zur A-Jugend und das im weiblichen wie im männlichen Bereich. Durch die Wetterkaperolen der letzten 2 Jahre folgten dieser Einladung dann zwar am Ende nicht ganz so viele Teams wie es schon mal in der Vergangenheit waren, aber am Ende nahmen dennoch über 50 Jugendmannschaften am Turnier teil. Neben viele regionalen Teams aus dem Umkreis gab es auch Mannschaften die von weiter her extra zum CaHaTu anreisten. So war ein weibliche C-Jugend des ASV Dachau und eine männliche C-Jugend von der HG Kunstadt mit dabei.

K-P1080141

Ansonsten spielten neben unzähligen Handball Minis und E-Jugenden, wo die Teams ja noch gemischt sind, auch die weiblichen A bis D-Jugenden eine Turnierrunde sowie die C und D-Jugend aus dem männlichen Bereich!

Weitere Infos zum Tunier und sicherlich auch bald noch einen schönen Bericht dazu gibt es auf der Homepage des HC Cadolzburg unter folgendem Link <click>

Von uns gibt es schon jetzt paar schöne Bilder zum Turnier, die auch zeigen wieviele verschiedene Altersklassen hier teilgenommen haben und welchen Spaß die Spielerinnen und Spieler beim Turnier hatten!

Schreib einen Kommentar