Handball Bayernliga – Der 24.Spieltag !

HANDBALL BAYERNLIGA

Sowohl bei den Herren ist es der Abstiegskampf, der sowohl bei den Herren wie auch bei den Frauen die Liga noch so spannend macht. Denn die Meister sind nach dem heutigen Spieltag nun auch schon so gut wie gekürt.  Bei den Herren steht ja schon TuS Fürstenfeldbruck als Meister fest und bei den Damen fehlt Haspo Bayreuth noch ein Punkt den sie bereits Morgen im Spiel beim Tabellenschlusslicht Kissinger SC holen könnten.

Doch im Abstiegskampf ist noch gar nichts sicher und in beiden Ligen geht es extrem eng zu und wohl erst mit dem letzten Spieltag wird dann auch endgültig entschieden sein, wer am Ende auch im kommenden Jahr in der Bayernliga vertreten sein wird und welche Teams den bitteren Gang in die Landesliga gehen müssen.

Hier nun die aktuelle Ergebnisse des Samstagabend aus beiden Ligen sowie die aktuellen Tabellen dazu:

HERREN BAYERNLIGA

TSV Unterhaching – HaSpo Bayreuth                          27:30
TSV Winkelhaid – HSC 2000 Coburg II                      23:40
TSV Rothenburg – TSV Lohr                                         29:24
TuS Fürstenfeldbruck – HC Sulzbach-Rosenberg     44:24
TG Landshut – DJK Waldbüttelbrunn                         26:26
TSV Ottobeuren – HC Erlangen II                                27:33

Sonntag 06.04.2014 – 16:30 Uhr:  TSV Haunstetten – TSV Ismaning

Handball Bayernliga - Tabelle 05.04.2014 (Quelle: BHV-Online)

Handball Bayernliga – Tabelle 05.04.2014 (Quelle: BHV-Online)

 

DAMEN BAYERNLIGA

HG Zirndorf – HSV Bergtheim                        24:24
1.FCN Handball – ESV 27 Regensburg  II      28:25
TSV Winkelhaid – HSG Fichtelgebirge           21:20
TSV Ottobeuren – TV Etwashausen                28:18
SV-DJK Taufkirchen – TSV Ismaning            20:18

Sonntag,  06.04.2014      12:30  ASV Dachau- TS Herzogenaurach
14:30  Kissinger SC – HaSpo Bayreuth

Damen Handball Bayernliga - Tabelle 05.04.2014 (Quelle: BHV-Online)

Damen Handball Bayernliga – Tabelle 05.04.2014 (Quelle: BHV-Online)

 

AKTUALISIERUNG MIT DEN SONNTAGSSPIELEN:

HERREN BAYERNLIGA

Im Sonntagsspiel der Herren Bayernliga gelang dem TSV Ismaning ein ganz wichtiger Auswärtserfolg beim TSV Haunstetten. Das Team konnte sich somit mit nun 22:26 ein bisschen Luft im so engen Abstiegskampf verschaffen und hat hier nun bei noch verbleibenden 2 Spielen zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Verschärft wird die Situation noch aus der Tatsache, dass nach aktuellem Tabellenbild aus der 3.Liga gleich zwei bayerische Teams den Abstieg in die Bayernliga antreten müssen und damit durch den gleitenden Abstieg gleich vier Teams aus der Bayernliga absteigen müssen.

Das Ergebnis des Sonntagsspiels (von heute):
TSV Haunstetten – TSV Ismaning    23:31

Handball Bayernliga - Tabelle 06.04.2014

Handball Bayernliga – Tabelle 06.04.2014 (Quelle: BHV-Online)

DAMEN BAYERNLIGA

Mit dem heutigen Sieg von Haspo Bayreuth konnte das Team die Meisterschaft in der Damen Bayernliga klar machen. Wir gratulieren den Bayreutherinnen zum Meistertitel. Nun darf man natürlich gespannt sein, ob das Team auch den Aufstieg in die 3.Liga Süd wahrnimmt und somit als einziges fränkisches Team (Nordbayerisches Team) in die 3.Liga Süd einzieht.

Die Damen vom Kissinger SC haben nur noch eine sehr theoretische Chance die Liga zu halten. Da kein Team aus der 3.Liga Süd absteigen wir, gibt es hier nur zwei Absteiger. Doch Kissing hat vor den verbleibenden zwei Partien 4 Punkte Rückstand auf den rettenden 12ten Tabellenplatz. Diesen hat aktuell ESV Regensburg II die im direkten Vergleich dann auch gegen Kissing absteigen müssten. Doch dazu müsste Regensburg nun beide Partien verlieren und Kissing beide gewinnen.

Im 2ten Spiel besiegte ASV Dachau in einer extrem torarmen Damen Bayernliga Partie das Team von TS Herzogenaurach und spielt mit einer sehr guten Rückrunde (14:6 Punkte / 3 Platz) in der Tabelle den 5ten Tabellenplatz.

Die Ergebnisse der Sonntagsspiele (von heute):
ASV Dachau – TS Herzogenaurach   13:11
Kissinger SC – HaSpo Bayreuth         17:25

Damen Handball Bayernliga - Tabelle 06.04.2014 (Quelle: BHV-Online)

Damen Handball Bayernliga – Tabelle 06.04.2014 (Quelle: BHV-Online)

Schreib einen Kommentar