DHB-Pokal – Auslosung der 2ten Runde

Gestern Abend (28. August) wurde die 2. Runde im DHB-Pokal ausgelost – als lokaler Vertreter war ja auch der HC Erlangen noch im Lostopf, nachdem das Spiel in der ersten Pokalrunde gegen den Ligarivalen Hüttenberg mit 27:26 gewonnen wurde.

Losfee war Lars Christiansen und im Lostopf waren 17 Bundesliga-Vereine, 13 Zweitliga-Vereine und 2 Drittliga-Vereine. Für den HC Erlangen gab es am Ende erneut ein Duell gegen einen Ligakonkurrenten. Die Erlanger Handballer müssen zum ASV Hamm-Westfalen reisen.

Am Ende waren es 5 Duelle zwischen Erstligisten, 3 Zweitliga-Duelle, 6 mal geht es für Zweitliga-Vereine gegen einen Erstligisten. Für die zwei verbliebenenen Drittliga-Vereine gab es zum einen für die TuS Ferndorf ein Heimduell gegen den Zweitliga-Verein EHV Aue. Das Traumlos aber zog der zweite Drittligist SG Wallau, welche den amtierenden deutschen Meister und Pokalsieger THW Kiel zum Pokalspiel empfangen.

Die anderen drei Teilnehmer des letzjährigen Final 4 haben alle samt Heimspiel gegen Erstligisten. Die MT Melsungen muss gegen den Vfl Gummersbach antreten. Die SG Flensburg-Handetwitt bekommt es mit dem SC Magdeburg zu tun und der Championsleague-Sieger HSV Hamburg spielt gegen Frisch Auf Göppingen.

Die Partien der 2. Runde des DHB-Pokals werden am 23. Oktober 2013 gespielt. Das Achtelfinale wurde auf den 11. Dezember angesetzt, bevor dann am 26. Februar im Viertelfinale die Teilnehmer für die Pokalendrunde in der O2-Arena in Hamburg ermittelt werden. Das legändere Lufthansa Final-Four findet dann am 12. und 13. April statt.

Hier noch die Zusammenfassung der Auslosung der 2. Runde im DHB-Pokal:

1. Liga – 1. Liga
TBV Lemgo – GWD Minden
HSG Wetzlar – Bergischer HC
MT Melsungen – VfL Gummersbach
SG Flensburg-Handewitt – SC Magdeburg
HSV Hamburg – Frisch Auf Göppingen

2. Liga – 1. Liga
TUSEM Essen – HBW Balingen-Weilstetten
HSG Nordhorn-Lingen – Rhein-Neckar Löwen
TV Bittenfeld – TV Emsdetten
SG BBM Bietigheim – TuS N-Lübbecke
VfL Bad Schwartau – TSV Hannover-Burgdorf
TSG Friesenheim – Füchse Berlin

3. Liga – 1. Liga
SG Wallau – THW Kiel

2. Liga – 2. Liga
Eintracht Hildesheim – SC DHfK Leipzig
SG Leutershausen – HG Saarlouis
ASV Hamm-Westfalen – HC Erlangen

3. Liga – 2. Liga
TuS Ferndorf – EHV Aue

Schreib einen Kommentar