Das Wochenende in der Damen Bayernliga – Der 18. Spieltag

Nachdem das Spiel 1. FC Nürnberg Handball – TV Etwashausen auf Donnerstag, 14.03.2013 verlegt wurde gab es noch 5 Partien  am Wochenende. Der Spieltag darf wohl die Überschrift „Top-Teams gaben sich keine Blöße“ haben!

So gewannen alle Spitzenteams Ihre Spiele mehr oder weniger souverän. Nur Haspo Bayreuth tat sich erstaunlich schwer und konnte nur knapp mit 24:23 gegen Garitz/Nüdlingen gewinnen. Ein erneutes Ausrufezeichen setze dagegen erneut das Team des HSV Bergtheim die mit Sage und schreibe 42:27 zu Hause das Team von SG Kissing/Friedberg förmlich aus der Halle schossen. Bei der Bergtheimer Damen heisst es wohl je später die Saison desto mehr ist das Team in Form.

Auch im Fichtelgebirge behält man mit dem Sieg über Sulzbach-Rosenberg weiterhin Tabellenplatz 2 hinter dem Spitzenreiter HCD Gröbenzell, der auch im Heimspiel gegen Taufkirchen trotz Lokalderby mit 30:24 nichts anbrennen ließ und die Oberhand behielt.

Auch Herzogenaurach meldete sich am Wochenende nach langer Durststrecke wieder zurück und konnte wieder einen Sieg bei den Heimstarken Allgäuerinnen aus Ottbeuren landen. Im Abstiegskampf bedeutet dies auch keine Veränderung, da alle Teams aus dem unteren Bereich verloren haben. So konnte zwar keines der Teams Boden gut machen – aber die Lage ist auch nicht schlechter geworden und es bleiben ja noch 7 Spieltage um die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln.

Die Ergebnisse vom Wochenende 23./24. Februar 2013:
HSG Fichtelgebirge – HC Sulzbach-Rosenberg        28:22
HCD Gröbenzell – SV-DJK Taufkirchen                    30:24
TSV Ottobeuren – TS Herzogenaurach                    19:25
HSV Bergtheim – SG Kissing/Friedberg                   42:27
HaSpo Bayreuth – SG Garitz/Nüdlingen                   24:23

Links zum Spieltag:
> Bericht von TSV Ottobeuren (Homepage)
> Bericht von TS Herzogenaurach (Homepage)

> Bericht von Haspo Bayreuth (Homepage)

> Bericht von HSG Fichtelgebirge (Homepage)
> Bericht von HC Sulzbach-Rosenberg (Homepage)

> Bericht von HCD Gröbenzell (Homepage)

> Bericht von HSV Bergtheim (Homepage)
> Bericht von SG Kissing/Friedberg (Homepage)

Schreib einen Kommentar